Zaunkönig
Tagebuch einer Freundschaft

Ein Film von Ivo Zen

Der Film

Alle Kinovorstellungen der laufenden Woche finden Sie HIER

Martin zelebrierte seinen Drogenkonsum exzessiv. Er hielt sein schillerndes Leben in einem Tagebuch fest, während sein Freund Ivo alles filmte, was sich bewegte. Sie wollten beide das Absolute, der Durchschnitt war ihnen nicht genug.

Mit dem Tagebuch seines Freundes erzählt Ivo Zen die Geschichte seiner Generation – eine Geschichte von Freundschaft und der Sehnsucht, höher zu fliegen als alle anderen. 

Aktuell

06. April 2017

Zaunkönig am dokKa Festival 2017

Zaunkönig - Tagebuch einer Freundschaft wird Ende Mai am dokKa Festival in Karlsruhe gezeigt. Genauere Infos zu Datum und Zeit folgen in Kürze.

06. April 2017

Nomination für Dokumentarfilmmusikpreis

Wir freuen uns sehr darüber, dass Zaunkönig - Tagebuch einer Freundschaft für den Dokumentarfilmmusikpreis am DOK.fest München 2017 nominiert ist.

Für die Preisverleihung am 6. Mai drücken wir Trixa Arnold und Ilja Komarov die Daumen und hoffen, dass ihre beeindruckende filmmusikalische Leistung honoriert wird.